Veröffentlicht am 14 Okt, 2022
Beginn der Ausbildung zum zertifizierten Therapiebegleithunde-Team

Ende September 2022 waren eine Woche zum Beginn der Therapiebegleithund-Ausbildung in Sasbachwalden im Schwarzwald im Institut Ani.Motion. Das Institut wird geführt von Dr. Rainer Wohlfahrt und Bettina Mutschler, die zusammen auch einige Bücher veröffentlicht haben. Herr Dr. Wohlfahrt war bis 2018 Präsident der ESAAT und ist seit 2018 Vizepräsident der ISAAT.

Neben vielen Inhalten zur tiergestützten Arbeit, Kommunikation, Stress- und Lernverhalten des Hundes gab es auch Übungen und gezielte Einschätzungen zum eigenen Hund. Toulouse wurde Potential in der Einschätzung zugesprochen, zeitgleich bekamen wir Hausaufgaben für den nächsten Block. Die Prüfung kann sie auch erst nächstes Jahr im Sommer ablegen und ich gehe davon aus, dass wir das gut schaffen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content